Die Familie von Musik-Flussfahrten

Wir tun alles, um Sie als Gast auf einer unseren Flussfahrten zu verwöhnen. Nicht nur mit einem ausgewogenen Reiseprogramm und vielen kulinarischen Höhepunkten, sondern auch musikalisch versuchen wir Ihnen nur das Beste zu bieten. Unser familiäres Team ist immer für Sie da und steht Ihnen während der ganzen Reise sowie auch im Vorfeld gerne zur Seite.

Das Team der Musik-Flussfahrten GmbH

 

Der in der Folkloreszene bestbekannte Hanspeter Balsiger wurde am 19. März 1953 in Burgdorf geboren. Schon in seiner Schulzeit begann er auf dem Flügelhorn zu musizieren. In seinem 15. Altersjahr trat er der Musikgesellschaft Walliswil-Wangen bei. Seine Begeisterung für die volkstümliche Blasmusik begann schon früh. Hanspeter Balsiger war und ist ein überzeugter Fan von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten. Die musikalische Laufbahn setzte er bei den Musikgesellschaften Lyssach und Niederbipp fort. Daneben engagierte er sich bei Kleinformationen und übernahm zahlreiche Vereinsfunktionen. So war er 1993 beispielsweise Mitbegründer der Interessengemeinschaft Schweizer Blaskapellen ISB, wo er sich viele Jahre aktiv im Vorstand für die volkstümliche Schweizer Blaskapellenszene engagierte. 2011 wurde er zum ISB-Ehrenmitglied ernannt.

 

Ganz besonders engagiert hat sich Hanspeter Balsiger auch im Zusammenhang mit den von ihm gegründeten Bechburg Musikanten Oensingen. Bis vor kurzem war er dort nicht nur als aktiver Flügelhornist an vorderster Front dabei, sondern zog als Präsident (inzwischen Ehrenpräsident) dieser bekannten Formation auch im Hintergrund die richtigen Fäden.


Beruflich absolvierte Hanspeter Balsiger eine Lehre und die Meisterprüfung als Bäcker-Konditor.

1996 kaufte er zusammen mit seiner Frau Elsbeth die Verlagsrechte der Schweizer Musiker Revue und 2003 übernahm er von Beat Halter die Publikation Volkstümlicher Veranstaltungskalender. Daraus ist die Folklore-Illustrierte Alpenrosen, deren Verlagsrechte per 1.1.2012 mangels Nachfolge in der eigenen Familie an den Chefredaktor Martin Sebastian verkauft worden sind. Seither widmen sich Hanspeter und Elsbeth Balsiger mit viel Herzblut ausschliesslich ihren beliebten Musik-Flussfahrten, wo die über Jahrzehnte entstandenen Beziehungen innerhalb der Musikszene weiterleben können.

Seit 1986 wohnen Hanspeter und Elsbeth in Oensingen SO. Das Ehepaar hat hat drei erwachsene Kinder und sieben Grosskinder. Die nächste Generation geht ihren Eltern und Schwiegereltern nach Möglichkeit gerne zur Hand und nimmt ihnen im Vorfeld von Reisen oder auch unterwegs die einen oder anderen Arbeiten ab. 

Hanspeter Balsiger

Elsbeth Balsiger

Sandra Probst-Balsiger

Karin Böhlen-Balsiger

Eveline Balsiger-Hubler

Rufen Sie uns an für Fragen und Buchungen:

062 396 40 29 oder 079 646 27 55

Folgen Sie uns

auf Facebook:

  • w-facebook
CBWorld.png

WIR-Checks nach Absprache – 100 % REKA möglich

Geld zurück mit Cashback World

Geschenkidee

Für Weihnachten, 

Pensionierungen

Dienstaltersgeschenke, 

Hochzeitsjubiläen,

spezielle Geburtstage

und anderes!

Gutschein_bearb.jpg